Abschied von unserer Kämpferin Batseba.
Batseba ist ein biblischer Name “ Tochter des Eides, “ Tochter der Fülle“. 14,6 Jahre und 9 Tage lebte sie an unserer Seite. Eine Tochter unserer vermissten Gundula (13,5). Unsere stolze und schöne Batseba ist nicht mehr.
Hoffen, Bangen, Zweifeln und Vertrauen in das was was wir tun konnten hat sich gelohnt. Wir sind den Weg zum großen Nachhause gehen mit ihr gemeinsam gegangen. Ein intensiver Prozess, der Mut, Kraft, Geduld und Fantasie erforderte, zu letzt Tag und Nacht. Es war alles richtig, nichts ist offen geblieben, das tut gut.
Sie fehlt uns, doch wissen wir sie nun geborgen. Ihre Aura spüren wir, wohlwissend , dass sie von Tag zu Tag weniger werden wird. Unser tapferes Mädchen schenkte und 2 schöne Würfe, bestand die BH und wurde auf zahlreichen Ausstellungen erfolgreich präsentiert. Unser erstes Enkelkind verbrachte seine Kindheit mit ihr. Sie sind fast gleich alt und haben sich inniglich geliebt.
Noch überwiegt der Schmerz des Verlustes. In den letzten Tagen spürte ich unsere innige tiefe Verbindung, sie stärkte mich Tag und Nacht. Batseba zeigte mir bei der Pflege was dran war…mit einem Blick, ein Aufrichten, ein wackeln mit dem Ohr, ein wedeln mit der Schwanzspitze, ein Pfötchen geben…immer kleiner wurden die Runden auf dem Hof…Ganz ruhig und zufrieden ist sie eingeschlafen, in meinen Armen, welch ein Geschenk.14,6 Jahre und 9 Tage, eine große Zeitspanne: 5338 gelebte Tage. Wie wunderbar!
Die Erinnerungen sind noch verdeckt, doch werden sie mehr und mehr aufsteigen…alles hat seine Zeit… Ein großartiges, selbstbestimmtes, klares, sanftes Mädchen.
Wir sagen DANKE, austiefem Herzen. ❤️❤️❤️